Gold coins purchase Vienna

What gold coins can you sell with us?
Basically, we buy all gold coins. Neither the country of origin, nor the condition of the coins plays a role. Among the classic Austrian gold coins that are gladly sold with us are, for example, ducats, crowns, guilders, Vienna Philharmonic or the 1000 Schilling Babenberger coin.

How is the value of a gold coin determined?

The value of the coin depends on the daily gold rate and the fineness of the coin. Many coins are made of 99.9% gold (fineness 999/1000). These include, for example, the Vienna Philharmonic, the Maple Leaf, the China Panda, the Mexican Libertad coin and the American Buffalo. Ducats, for example, are made of 98.6% gold, the Krugerrand is 91.67%, and the crown or guilder has a fine gold content of 90%.

Collector coins are an exception and can have a higher value, as they are coveted by collectors on the one hand and limited on the other.

Buying & Selling Prices of Popular Gold Coins

Preise zuletzt aktualisiert am 28. February 2024, 08:17 Uhr

Scrap gold calculator

With our scrap gold calculator you have the possibility to get a current price estimate for coins.

Sell collectible gold coins at Gold & Co. in Vienna

Since our expertise is mainly in jewelry and precious metals, we are also happy to have your coins, which we assume to have numismatic value, examined by our trusted numismatist for you. Although we do not have the expertise of experienced coin dealers or numismatists, we can distinguish between coins with potential numismatic value and more common coins.

So if your "gold treasure" includes historic coins with potential collector value, we will filter out the valuable ones and refer you to a trusted numismatic colleague.

 

You want to sell coins from gold & silver?

With us you can sell coins and other pieces of gold, but also items made of silver, platinum and palladium. And at top prices! We are also happy to advise you completely without obligation in one of our gold purchase branches in 1030, 1090 or 1220 Vienna, come by!

Goldmünzen Ankauf Wien

Welche Goldmünzen können Sie bei uns verkaufen?
Im Grunde kaufen wir alle Goldmünzen an. Dabei spielt weder das Herkunftsland, noch der Zustand der Münzen eine Rolle. Zu den klassischen österreichischen Goldmünzen, die gerne bei uns verkauft werden, zählen beispielsweise Dukaten, Kronen, Gulden, Wiener Philharmoniker oder die 1000 Schilling Babenberger Münze.

Wie wird der Wert einer Goldmünze ermittelt?

Der Wert der Münze hängt vom tagesaktuellen Goldkurs und vom Feingehalt der Münze ab. Viele Münzen bestehen aus 99,9% Gold (Feinheit 999/1000). Dazu zählen zum Beispiel die Wiener Philharmoniker, der Maple Leaf, der China Panda, die mexikanische Libertad-Münze sowie der American Buffalo. Dukaten bestehen beispielsweise aus 98,6% Gold, der Krügerrand aus 91,67% und die Krone bzw. der Gulden haben einen Feingoldgehalt von 90%.

Sammlermünzen stellen eine Ausnahme dar und können einen höheren Wert besitzen, da sie einerseits bei Sammlern begehrt und andererseits limitiert sind.

An & Verkaufspreise beliebter Goldmünzen

Preise zuletzt aktualisiert am 23. May 2024, 02:02 Uhr

Altgoldrechner

Über unseren Altgoldrechner haben Sie die Möglichkeit für Münzen bereits eine aktuelle Preisschätzung zu bekommen.

Sammlermünzen aus Gold verkaufen bei Gold & Co. in Wien

Da unsere Expertise vor allem im Schmuck und Edelmetallbereich liegt ist, lassen wir auch gerne Ihre Münzen, bei denen wir von einem numismatischen Wert ausgehen, vom Numismatiker unseres Vertrauens für Sie prüfen. Auch wenn wir keinesfalls die Expertise von erfahrenen Münzhändlern oder Numismatikern haben, können wir sehr wohl zwischen Münzen mit potentiell numismatischen Wert und eher gemeinen Münzen unterscheiden.

Sollten also bei Ihrem „Goldschatz“ auch historische Münzen mit potentiellen Sammlerwert dabei sein, werden wir Ihnen die wertvollen herausfiltern und Sie zu einem vertrauenswürdigen Numismatik-Kollegen weiterempfehlen.

 

Sie möchten Münzen aus Gold & Silber verkaufen?

Bei uns können Sie Münzen und andere Stücke aus Gold verkaufen, aber auch Gegenstände aus Silber, Platin und Palladium. Und zwar zu Top-Preisen! Wir beraten Sie auch gerne völlig unverbindlich in einer unserer Goldankauf Filialen in 1030, 1090 oder 1220 Wien, kommen Sie vorbei!