Gold rings for sale at Gold&Co. in Vienna

Do you have gold rings in your jewelry box that you never wear? Maybe because they are too big or too small for you or have no emotional value for you? You want to part with your old wedding ring after a divorce or separation? Then simply turn these gold rings into money! You can have your jewelry valued by the experts at Gold & Co. In addition, we offer you fair purchase prices!

What are my gold rings worth?

Two things are crucial for determining the value of rings made of gold, silver or platinum: the alloy (carat) and the weight. The age or style of your rings are not important in determining the value of the material.

To get a rough idea of what your rings are worth before you go to the gold dealer, you can start looking at them at home. If your rings have a hallmark, such as 585 or 750, this stamp represents the actual gold content. With this information, the weight of your gold ring, and the current price of gold, you can calculate approximately what to expect.

What do I get for my rings?

Gold 585 - 14 carat
30,24  / g
Gold 750 - 18 carat
38,59  / g
Our purchase prices for rings made of gold, silver or platinum are based on the general precious metal rates. All current rates for purchase & sale can be found on our price overview page.

What rings can you sell with us?

We buy large or small rings, wedding rings or engagement rings - rings of any kind of gold and silver. Even older specimens, perhaps from an inheritance, you can sell at Gold & Co. Likewise, it does not matter to us whether the rings are set with stones or damaged.

If your rings include pieces of jewelry with special artistic value, from renowned workshops or with other characteristics that suggest that you can get more than the pure material value elsewhere, our staff will be happy to refer you to reputable jewelry dealers, auction houses and jewelers in Vienna.

Scrap gold calculator

With our scrap gold calculator you have the possibility to get a first non-binding price estimate for your rings.

Sell gold rings at Gold & Co. in Vienna

Especially in times of high gold prices, many people fear getting involved with a dubious business partner. For Gold & Co., however, customer satisfaction, transparency and reliability come first. We are an Austrian family business with over 130 years of experience in precious metal trading and jewelry manufacturing. Gold & Co. was founded by Walter Hell-Höflinger. Our store is your competent partner if you want to sell gold rings in Vienna!

At Gold & Co. you will not be "dispatched", but our employees know that the sale of gold rings is a matter of trust. Therefore, our valuation service is not only free of charge and without obligation for you, but we also let you participate in the valuation of your gold rings. Furthermore, at Gold & Co. you benefit from purchase prices that are always above the current daily rate. If you would like to inform yourself in advance about the daily gold price, you can do so under precious metal prices.

You want to sell gold & silver rings?

With us you can sell rings and other pieces made of gold, but also items made of silver, platinum and palladium. And at top prices! We are also happy to advise you without any obligation in one of our gold purchase branches in 1090, 1220 or 1030 Vienna, come by!

Ringe aus Gold verkaufen bei Gold&Co. in Wien

In ihrem Schmuckkästchen liegen Ringe aus Gold die Sie nie tragen? Vielleicht weil Sie Ihnen zu groß beziehungsweise zu klein sind oder für Sie keinen emotionalen Wert besitzen? Sie möchten sich nach einer Scheidung oder Trennung von Ihrem alten Ehering trennen? Dann machen Sie diese Goldringe doch einfach zu Geld! Bei den Experten von Gold & Co. können Sie Ihren Schmuck bewerten lassen. Außerdem bieten wir Ihnen faire Ankaufspreise!

Was sind meine Goldringe wert?

Entscheidend für die Wertermittlung von Ringen aus Gold, Silber oder Platin sind vor allem zwei Dinge: Die Legierung (Karat) und das Gewicht. Das Alter oder der Stil Ihrer Ringe sind für die Ermittlung des Materialwerts unwichtig.

Um sich schon vor dem Gang zum Goldhändler eine ungefähre Vorstellung zu bekommen, was Ihre Ringe wert sind, können Sie schon zuhause damit beschäftigen. Weisen Ihre Ringe eine Punzierung auf, etwa 585 oder 750, steht dieser Stempel für den tatsächlichen Goldanteil. Mit dieser Information, dem Gewicht Ihres Goldringes und dem aktuellen Preis für Gold können Sie ungefähr ausrechnen, was sie sich erwarten dürfen.

Was bekomme ich für meine Ringe?

Gold 585 – 14 Karat
30,24  / g
Gold 750 – 18 Karat
38,59  / g
Unsere Ankaufspreise für Ringe aus Gold, Silber oder Platin richten sich nach den allgemeinen Edelmetallkursen. Alle aktuellen Kurse für Ankauf & Verkauf finden Sie auf unserer Preisübersichtsseite.

Welche Ringe können Sie bei uns verkaufen?

Wir kaufen große oder kleine Ringe, Trauringe oder Verlobungsringe – Ringe jeder Art aus Gold und Silber an. Auch ältere Exemplare, die vielleicht aus einer Erbschaft stammen, können Sie bei Gold & Co. verkaufen. Ebenso spielt es für uns keine Rolle, ob die Ringe mit Steinen besetzt oder beschädigt sind.

Falls sich unter Ihren Ringen Schmuckstücke mit besonderem künstlerischen Wert, aus namhaften Werkstätten oder mit anderen Eigenschaften befinden , die vermuten lassen, dass Sie woanders mehr als den reinen Materialwert bekommen, verweisen Sie unsere Mitarbeiter gerne zu seriösen Schmuckhändlern, Auktionshäuser und Juwelieren in Wien.

Altgoldrechner

Über unseren Altgoldrechner haben Sie die Möglichkeit für Ihre Ringe bereits eine erste unverbindliche Preisschätzung zu bekommen.

Ringe aus Gold verkaufen bei Gold & Co. in Wien

Insbesondere in Zeiten hoher Goldpreise fürchten viele Menschen, an einen unseriösen Geschäftspartner zu geraten. Für Gold & Co. stehen jedoch Kundenzufriedenheit, Transparenz und Verlässlichkeit an erster Stelle. Wir sind ein österreichisches Familienunternehmen, das auf eine über 130-jährige Erfahrung im Edelmetallhandel und in der Schmuckherstellung verweisen kann. Gegründet wurde Gold & Co. von Mag. Walter Hell-Höflinger. Unser Geschäft ist Ihr kompetenter Partner, wenn Sie in Wien Goldringe verkaufen möchten!

Bei Gold & Co. werden Sie nicht “abgefertigt”, sondern unsere Mitarbeiter wissen, dass der Verkauf von Goldringen eine Vertrauenssache ist. Daher ist unser Bewertungsservice für Sie nicht nur kostenlos und unverbindlich, auch lassen wir Sie an der Schätzung Ihrer Goldringe teilhaben. Des Weiteren profitieren Sie bei Gold & Co. von Ankaufspreisen, die stets über dem aktuellen Tageskurs liegen. Wer sich bereits vorab über den tagesaktuellen Goldpreis informieren möchte, kann dies unter Edelmetallpreise tun.

Sie möchten Ringe aus Gold & Silber verkaufen?

Bei uns können Sie Ringe und andere Stücke aus Gold verkaufen, aber auch Gegenstände aus Silber, Platin und Palladium. Und zwar zu Top-Preisen! Wir beraten Sie auch gerne völlig unverbindlich in einer unserer Goldankauf Filialen in 1090, 1220 bzw. 1030 Wien, kommen Sie vorbei!