Menü

Tresor am Schottentor

tresor am schottentor - schließfach wien

„Wo lagere ich am besten mein Gold?“, ist eine Frage vieler unserer Kunden nachdem Sie bei uns Edelmetalle gekauft haben.

Früher war der erste Weg zur Bank des Vertrauens, heutzutage, in Zeiten der Krise, Bankenpleiten, Geldverkehrskontrollen und – beschränkungen wurde der Ruf nach Lösungen ausserhalb des Bankensystems laut.

 

Schließfächer mieten - 24/7 jederzeit begehbar!

Da Gold&Co keine reine Einlagerung selbst anbietet – haben wir uns um eine Lösung für unserer Kunden bemüht. Diese zusätzlichen Service können wir nun über den privaten Schließfachanbieter Tresor am Schottentor , einer Safeanlage in österreichischem Besitz, anbieten.

Anders bei vielen mittlerweile digitalisierten Anlageprodukten, müssen sich Besitzer von Edelmetallen Gedanken über die Lagerung ihrer physischen Werte machen.

Wer sein Gold & Silber nicht zuhause im eigenen Tresor oder einem sicheren Versteck aufbewahren möchte, dem bleibt nur die Verwahrung in einem Schließfach.

Doch auch wenn Edelmetalle in einem Bankschließfach noch so sicher verwahrt sind, so bleibt das Problem der Zugänglichkeit. Denn Zugriff auf sein Eigentum hat man dann nur zu den Öffnungszeiten der Bank. Was besonders in Krisenzeiten - siehe Zypern 2013 – problematischer sein kann, als vielleicht gedacht.

Durch ein Schließfach bei einem privaten Safe-Anbieter lässt sich physisches Gold jedoch sicher, diskret und eben auch bankenunabhängig deponieren und verwahren. Als Mieter eines Schließfachs hat man rund um die Uhr 24/7 uneingeschränkten Zugang zum Schließfach, und zwar 365 Tage im Jahr.

Es können auch mehrere Berechtigte benannt werden die das Schließfach öffnen können. Das kann ein großer Vorteil sein, im Falle von Krankheiten, Unabkömmlichkeiten oder im Todesfall.

Der Tresor am Schottentor befindet sich im ältesten Bankgebäude Österreichs, ist zentral am Schottenring 2-6 gelegen und ist die modernste und sicherste Tresoranlage in Österreich. Jegliche Manipulationen wie sie in jüngster Vergangenheit zur Beraubung von Safeanlagen verwendet wurden, wurde mit höchsten sicherheitstechnischem Aufwand begegnet. Zudem stehen zu Bürozeiten Mitarbeiter von Tresor am Schottentor vor Ort mit Rat und Tat zur Verfügung.

 

Exklusive Vorteile für Kunden von Gold&Co – Gratis Schließfach für 3 Monate

tresor schottentor logoAls Partner des Tresor am Schottentor können ein Schließfach direkt im Tresor am Schottentor  oder in einer Filiale von Gold & Co. buchen und bekommen dabei – sobald Sie bei der Anmeldung das Stichwort „Gold&Co“ angeben - sogar 3 Monate Schließfachgebühr erlassen.

 

www.tresoramschottentor.at

icon phoneKontaktieren Sie uns!

Gold & Co.
icon phone01/23 50 222
icon mailinfo@goldundco.at
icon whatsapp 0660 50 50 999

Kein Termin notwendig.
Filiale 1090 Wien Filiale 1220 Wien

Über uns

Walter Hell-HöflingerMag. Walter Hell-Höflinger ist Firmengründer von Gold & Co. und seit mehreren Jahrzehnten in der Edelmetall-Branche tätig.


Mehr...

Der Goldbrief

informiert Sie regelmäßig über Aktionen, Hintergrundinformationen und Aktuelles rund um die Themen Gold & Silber.